Ein Punkt für die Oldies

SV Abus/Mildensee – SG Grün-Weiß Dessau: 0:0 (0:0)

Endlich mal wieder ein Punkt für die GWD Oldies. Nach langer Durststrecke konnten die Männer um Coach Sylvio Hellmuth wieder was zählbares mit auf die Heimreise nehmen. Eine stabile und wunschgemäß aufgestellte Defensive war der Schlüssel zum Erfolg. Ein kurzweiliges Spiel mit jeweils sicher agierenden Abwehrreihen prägten die 1. HZ. Ein Distanzschuss von Andreas Laurich konnte GW verzeichnen, die besseren Möglichkeiten hatte da Mildensee auf dem Konto.
In der 2. HZ wurde Mildensee stärker und wir wurden mehr und mehr in der Abwehr gefordert. Diese Aufgabe lösten aber unsere Jungs wesentlich besser wie in den Wochen zuvor. Es wurde gekämpft und mutig dagegengehalten. Doch 10 Min. vor Ender der Partie unterlief  Keeper Christian Wedel ein dicker Fauxpas. Er verschätzte sich bei einem harmlosen Ball und der Nachschuss führte das Heimteam zur Führung. Zu allem Überfluss gab es kurz danach noch eine strittige Szene. Roy dachte das der verantwortliche Schiri das Spiel unterbrochen hatte und nahm den Ball in die Hand. Schiri Bühnemann pfiff aber in der undurchsichtigen Szene einen Strafstoß, den der gute Abus/Mildensee Stürmer an den Querbalken lenkte. Mit dem Schlusspfiff erzielte Marco Gentner nach einem Eckball von Andreas Laurich noch den Ausgleich.

Aufstellung: C. Wedel, I. Kühne, C. Dubetz, R. Wehnl, D. Zohm, S. Hellmuth, A. Laurich, K. Valentin, T. Lamm, S. Kuhnt, M. Gentner, A. Wolf, T. Streithoff