Immerhin ein Punkt

TSV 1894 Mosigkau II – SG Grün-Weiß Dessau 0:0 (0:0)

Am heißen Sonntag fand das zweite Kreisoberliga-Spiel der Saison 2016/2017 statt. Am Ende erreichten beiden Mannschaften den ersten Punkt der Saison.

Am Anfang hatten beide Mannschaften mit der extremen Wärme zu kämpfen. Ein flüssiger Spielfluss fand nicht stand, obwohl die Heimmannschaft ein Tick besser in das Spiel kam. Aufgrund der jüngeren Spieler und der Verstärkungen aus der Landesklasse war Mosigkau oft in der Hälfte der Grün-Weißen zu finden. Die meisten Angriffe konnten aber vom Torhüter pariert oder von der Abwehr verhindert werden.  Nach einer gewissen Anlaufzeit kam dann endlich auch Grün-Weiß ins Spiel. Wie auch im ersten Spiel war die Chancenverwertung erneut das Problem. Die besten Chancen auf beiden Seiten wurden nicht genutzt und somit ging es Torlos in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte gab es keine Erfrischung von oben und die Sonne heizte den Spielern weiterhin ein. Man merkte mit der Spielzeit, dass die Kräfte nun nach ließen, obwohl hier Grün-Weiß mehr vom Spiel hatte. Zwei große Chancen durch Marcus Vogel und Robert Krause wurden leider nicht genutzt und daher fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Mehr gibt es nicht vom Spiel zu berichten, da es eher auf ein niedriges Niveau stattgefunden hat. Das Unentschieden war dem Spielverlauf auch entsprechend.

Florian Naumann: ” Meiner Meinung nach haben Martin, Tobi und Kevin in dieser Hitzeschlacht Akzente gesetzt, die mir sehr gut gefallen haben. Wir können zufrieden sein das wir den Punkt mitgenommen haben, aber es war eindeutig mehr drin. ”