Krone richten weiter gehts

ESV Lok Dessau – SG Grün-Weiß Dessau: 4:1 (3:1)

Von Beginn an gaben die Gastgeber der Lok den Ton an. Grün-Weiß kam einfach nicht ins Spiel. Die frühe Führung der Heimmannschaft war folgerichtig verdient. Eine Unachtsamkeit der Abwehrreihe ließ den Stürmer der Lok frei stehen und den Ball ins Tor befördern. Das gute Kombinationsspiel der Gastgeber bereitete den Grün-Weißen große Probleme. Keeper Lukas verhinderte eine höhere Niederlage aber beim 2:0 und 3:0 war auch er machtlos. Nur selten schafften es die Gäste vor das Tor der Heimmannschaft. Ein patzer der Heimabwehr bescherrte den Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit wurde etwas aggressiver. Viele kleine Foulspiele erschwerten den Spielfluss. 10min vor Ende ein unabsichtliches Foulspiel von Rody Khazim, dieser bekam prompt eine 2 Minuten Strafe, kurz zuvor wurde Mohammad böse von den Beinen geholt aber die Bestrafung dafür blieb aus. Die Gäste nun in Unterzahl wehrten sich nach Kräften und mussten nur einen weiteren Treffer hinnehmen. Mit dem Ergebnis ist das Trainergespann trotzdem zufrieden, die Leistung der letzten Spiele konnte zwar nicht abgerufen werden, aber wichtig ist das die Mannschaft sich nicht aufgegeben hat und weiter kämpft.