Niederlage in Roßlau

Kreisoberliga 24. Spieltag am 20.05.2017

SV Germania 08 Roßlau – SG Grün-Weiß Dessau: 2:0 (2:0)

Coach Elle hatte am heutigen Tage, wie schon letzte Woche, einen guten Kader zusammen und konnte somit sogar einige Spieler zur zweiten Mannschaft abgeben. Bei warmen Temperaturen und gutem Spieluntergrund galt es an die Leistung letzter Woche anzuknüpfen. Roßlau begann gleich druckvoll und zeigte wer Herr im Hause ist. Nach drei Minuten gingen sie auch gleich in Führung nach einer Ecke. Allerdings hätte es niemals Ecke geben dürfen, da der Stürmer den Ball klar ins Aus spielte. Dennoch hätten wir diesen Standard besser verteidigen müssen, da der Torschütze völlig frei zum Kopfball kam. Kurz darauf Roßlau fast mit der Kopie des Führungstreffers, aber diesmal hatte Keeper Paskuda was dagegen und hielt stark. Auch danach spielte nur der Gastgeber nach vorn und zeigte dabei schnellen und guten Fußball, aber wir ließen ihnen auch sehr viel Platz zum Kombinieren. Unsere Defensive bekam sehr viel zu tun und auch Keeper Paskuda musste einige Male sein Können beweisen. Nach ca. 25 Minuten traten wir nun auch offensiv in Erscheinung. Robert versuchte es mit einem Kopfball, aber er bekam leider nicht ausreichend Druck hinter den Ball. Wenig später versuchte es Richard, aber der Keeper konnte parieren. In der 38. Minute führte dann die nächste Fehlentscheidung zum 2:0. Nach einem Lattentreffer setzte ein weiterer Roßlauer nach und zwang Paskuda zu einer starken Parade. Allerdings stand der Angreifer klar im Abseits. Die nachfolgende Ecke konnte ein Roßlauer von der Strafraumgrenze aus ins Tor befördern. Kurz vor der Pause wäre uns dann fast der Anschlusstreffer geglückt. Nach einer schönen Flanke von Richard nahm Vogel den Ball aus der Luft, aber sein Versuch fünf Meter vorm Tor ging knapp vorbei. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Roßlau weiterhin die bessere Mannschaft und trat offensiv immer wieder in Erscheinung. In der 60. Minute wechselte Coach Elle gleich dreifach und brachte Sven, Wolfi und Severin. Wir spielten nun mit drei Stürmern. Dies machte sich gleich bemerkbar, denn GW nun klar besser. Wir konnten uns einige Chancen erspielen, aber konnten den Torhüter nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Wir gaben allerdings nie auf und versuchten dem Gastgeber noch ein Tor einzuschenken, was allerdings nicht mehr gelingen wollte. Roßlau setzte nun nur noch auf Konter, aber sie konnten auch kein Tor mehr erzielen und so blieb es beim verdienten Heimerfolg der Roßlauer.

Aufstellung:

S. Paskuda – T. Geyer, G. Lippert, K. Volkland, M. Schlegel, P. Spangenberg, J. Lyschik, P. Schelhas, R. Goldmann, R. Krause, M. Vogel – Bank: S. Pannicke, S. Mähne, P. Wolfermann