Ohne Punkte am 1. Spieltag

Niederlage nach schwacher Leistung

SG Grün-Weiß Dessau – SG Abus Dessau

Zum Start in die Kreisoberliga musste Coach Elle mal wieder auf ganz wichtige Spieler verzichten, aber nicht zu ändern die Mannschaft wollte trotzdem gut in die Saison starten, was leider nicht gelang. Gleich zu Beginn des Spiels übernahm der Vorjahres Zweite Abus die Kontrolle des Spiels, aber Torchancen waren erstmal nicht zu bestaunen. Die erste Torchance im hatte Thomas Geyer nach einem scharf getretenen Freistoß, der aber ebenso stark vom neuen Abus Keeper pariert wurde. Gleich im Anschluss köpfte Tobi Franzl nach einer Ecke knapp übers Tor. Abus kam unserem Tor nun auch näher und ging nach 23 Minuten in Führung. Nach einer Ecke fanden wir keine Zuordnung und machten es den Gästen sehr einfach. Eine solche Einladung ließen sie sich natürlich nicht entgehen und trafen zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Kevin Kupke konnte mit einem starken Reflex einen Freistoß übers Tor lenken und Robert Krause verpasste eine Hereingabe von Marcus Vogel nur knapp. Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit. Robert musste beruflich ausgewechselt werden und für ihn kam Paul Schelhas ins Spiel. Wir kamen zu Beginn der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und hätten mit etwas Glück den Ausgleich erzielen können, aber Jan fand im Strafraum nicht den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss und kurze Zeit später war sein Pass auf Vogel, der frei vorm Tor stand etwas zu steil. Dann kam es wie es kommen musste und Abus bekam in der 60. Minute einen Strafstoß zugesprochen, den aber sogar auch das Abus Lager lächerlich fand, aber Präger verschoss glücklicherweise. Anstatt nun Motivation aus dieser Szene zu tanken kam es anders und Abus machte das 2:0. Auch bei diesem Tor machten wir es den Gästen viel zu einfach. Bei uns ging nun nur noch wenig nach vorn und Abus erhöhte nach einem Ping-Pong-Tor sogar noch auf 3:0. Nach dem Tor ließen es beide Mannschaften etwas ruhiger angehen und somit war das 3:0 auch der Endstand.
Fazit: Der Sieg für Abus war klar verdient, aber die Gegentore waren viel zu billig und nach vorn konnten wir uns kaum Torchancen erarbeiten. Insgesamt zeigten wir eine recht schwache Leistung, die auf keinen Fall dem Potenzial der Mannschaft entspricht und die in den nächsten Wochen deutlich besser werden muss und auch wird.