Reserve holt wichtige 3 Punkte

SG Grün-Weiß Dessau II – SG Blau-Weiß Klieken II: 3:1 (2:0)

Na endlich ! Am Samstag empfing unsere Reserve die zweite Vertretung aus Klieken zum Nachholespiel. Da unsere erste Mannschaft Spielfrei hatte, konnten wir uns etwas verstärken und auch unser langzeit Verletzter Robert Krause konnte zurückkehren.
Zum Spiel : Klieken wollte von Anfang an klar machen wer wo in der Tabelle steht, aber immer wieder scheiterten sie an der neuformierten Abwehr um Geyer/Schneider. Diese beiden sollten auch maßgeblich am 1:0 beteiligt sein. Schneider erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und schickt unseren Thomas Geyer mit einem cleveren Pass auf die Reise , dieser Mann kann nur per Foul gestoppt werden , zum Nachteil von Klieken im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas kompromisslos. Ein Schock für Klieken, welche allerdings weiter mit wütenden Angriffen auf unser Tor rollten. Die Grün-Weiß Abwehr kam etwas unter Druck, Bälle wurden schlecht geklärt und kamen immer wieder zum Gegner, doch die Gästestürmer hatten einfach kein Glück und vergaben gute Möglichkeiten. Was Pressing ausmacht sahen wir beim 2:0. Denny Lüth , Paul Schelhas und Tata setzen die gegnerische Abwehr unter Druck, welche dadurch ins schwimmen kommt und Tata kann mit einem gefühlvollem Schuss ins lange Ecke die Grün-Weiße Führung ausbauen.
2. Halbzeit: Das Bild veränderte sich überhaupt nicht. Klieken rannte an, wir ließen sie auflaufen. Gefährlich konnten sie nur durch Standards werden, aber zählbares kam nicht dabei raus. Verletzungsbedingt musste Kapitän Stephan Schneider vom Platz. Nach einer Zweikampfsituation im Strafraum konnte er nicht weiterspielen und Christoph Jelsch wurde eingewechselt. Die Gäste machten weiter Druck und in der 76 min. belohnten sie sich endlich. Freistosssituation für Klieken, Unordnung in der Hinterreihe der Heimmannschaft machte den Anschlusstreffer sehr leicht möglich. Unser wiedermal bärenstarker Schlussmann Tino Gaulke war hier machtlos. Klieken witterte noch einmal ihre Chance, doch Robert Krause erstickte diese mit einem sensationellen Freistoß in den Winkel im Keim. Dieser markierte auch den Abschluss auf ein stark umkämpftes Spiel.
Fazit: Verdammt wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf! Bester Mann eindeutig Christoph Fortak !