Reserve mit Leistungssteigerung

Kreisliga 17. Spieltag am 18.03.2017

SG Grün-Weiß Dessau II – SV Chemie Rodleben II: 2:3 (1:0)

Am Samstag startete auch unsere Reserve in die Rückrunde. Bei miserablem Wetter erhoffte man sich mit einem guten Team Punkte gegen die Rodlebener Reserve, doch scheiterte man an eigenen individuellen Fehlern.
Wir starten sehr holprig und ließen Rodleben ins Spiel kommen, diese konnten aber nichts aus ihrer Überlegenheit holen. Entweder scheiterten sie an der mal wieder umgebauten Innenverteidigung um Schneider – Jung oder am gut aufgelegten Geburtstagskind Paskuda zwischen den Pfosten. Langsam kamen wir ins Spiel und erarbeiteten uns Chancen , doch die desastreuse Passquote vernichtete unsere Bemühungen im Keim. Kurz vor der Pause war es unser Neuzugang Richard Goldmann der mit einem wunderschönen Freistoß die Grün-Weißen in Führung brachte.
Nach dem Seitenwechsel machte Rodleben noch mehr Druck und nach einer missglückten Abseitsfalle kam der Ausgleich. Grün-Weiß war nur noch am Verteidigen, Rodleben erspielte sich Chance um Chance. Schnell stand es 1:3 ! Wir lösten unsere Formation auf und der starke Leon Ben Saad übernahm die Verteidigung , Schneider und Jung gingen nach vorn um mehr Druck aufzubauen. Ein Freistoß von Schneider an der Strafraumgrenze ging in die Mauer , welche aber die Hand zur Hilfe nahm. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stefan Paskuda eiskalt. Hoffnung kam auf aber die Zeit und der Wind waren gegen uns und somit verloren wir völlig gerechtfertigt 2:3.
Am Wochenende geht es gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf , Abus/Mildensee , dort müssen wir einige Schippen drauflegen um zu bestehen!

Aufstellung:

S.Paskuda – S. Schneider, C. Fortak, C. Jung, L. Saad, T. Hauptmann, A. Tidjani, D. Lüth, R. Goldmann, P. Elze, D. Rubitzsch Bank: C. Ludolf, F. Naumann, J. Lyschik, C. Wedel, T. Gaulke