Reserve sichert in Unterzahl wichtige Punkte

Kreisliga 14. Spieltag am 25.03.2017

SG Abus/Mildensee II – SG Grün-Weiß Dessau II: 1:3 (0:1)

Eigentlich hätten alle Grün-Weißen Mannschaften an diesem Wochenende spielfrei. Da beide Mannschaften bereits aus dem Pokalgeschehen ausgeschieden sind, wurde ein Nachholespieltag angesetzt. Trainergespann Löwe/ Hellmuth konnten aufgrund dessen auf 3 Spieler der 1. Mannschaft zurückgreifen.

Bei schönstem Fußballwetter startete Schiedsrichter Alberg die Partie. Grün-Weiß fakelte auch nicht lange und Matthias Begung setzte Robert Krause mit einem schönen Pass in Szene, dieser netzte eiskalt ein und nach 2 min. stand es 0:1. Doch statt weiter mutig nach vorne zu spielen kam nun die Spielgemeinschaft besser ins Spiel und erarbeitet sich eine Chance nach der anderen. Die grün-weiße Abwehr um Geyer- Schneider hatten ordentlich zu tun die langen Bälle auf Stürmer Mario Fähse zu unterbinden. Keeper Tino Gaulke hatte allerdings einen richtig guten Tag und hielt den Kasten sauber. Grün-Weiß versuchte nun mehr über die Flügel zu spielen. Neuzugang Richard Golmann und Leon Ben Saad versuchten sich wieder und wieder durchzutanken, doch die Abwehr der Gastgeber ließ nicht viel zu und nutzte die Fehler im Spielaufbau der Gäste zu gefährlichen Kontern über die Mitte, da diese meist viel Platz bot. Dann die 30min. Christoph Fortak klärte einen Angriff und bekam dafür Gelb. Eine Entscheidung die 2 min. ein böses Nachspiel hat. Wieder ein langer Ball auf Fähse, Christoph klärt und trifft dabei den Stürmer. Schiedsrichter Alberg zog Gelb/Rot und Grün-Weiß musste in Unterzahl weiterspielen. Bitter, denn Abus/Mildensee wurde immer gefährlicher und erspielte sich weitere Möglichkeiten zum Ausgleich. Die Gäste schafften es die Führung mit die in die Halbzeitpause zu nehmen.

Die zweite Halbzeit ging da weiter, wo die Erste aufgehört hat. Abus/Mildensee weiter auf Vormarsch, doch im Abschluss hatten sie schlichtweg einfach Pech. Zur Halbzeitpause stellten die Trainer Löwe/Hellmuth zwangsweise um. Christian Jung rückte in die Abwehr hinter und Dirk Rubitzsch übernahm nun mehr die Rolle im Mittelfeld. Mit etwas mehr Sicherheit spielte Grün-Weiß mutiger nach vorne und das sollte sich lohnen. Matthias setzte sich auf der Außenbahn bis zur Torauslinie durch und flankte auf den heranstürmenden Dirk Rubitzsch, dieser kam allerdings nicht an den Ball. Die Gastgeber waren kurz irritiert und Patrick Elze nutzte diese Unachtsamkeit im Rücken, 0:2. Die Spielgemeinschaft gab nun noch mehr Gas. Die 2 Tore im Hintergrund wurde Grün-Weiß offensiver und machte nur wenige Minuten später nach Vorarbeit von Patrick Elze auf Christian Jung das 0:3. Grün-Weiß wechselte und versuchte nur noch das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Kurz vor Schluss konnte Abus/Mildensee dann noch einen Treffer verbuchen. Die Abwehr bekam den Ball nicht geklärt und Christian Schmidt schob am Keeper vorbei ins Netz. Die Gastgeber versuchten bis zum Abpfiff noch alles um an den Ausgleich zu kommen, doch es sollte ihnen nicht mehr gelingen.

Aufstellung:

T. Gaulke – T. Geyer, S. Schneider, C. Fortak, M. Begung, L. Ben Saad, R. Goldmann, C. Jung, P. Elze, D. Rubitzsch, R. Krause – Bank: E. Pietzner, A. Tidjani, M. Amade, D. Lüth, C. Wedel