Reserve startet mit Sieg

SG Grün-Weiß Dessau II – SG Abus/Mildensee II: 2:1 (1:0)

Am Samstag war für unsere Zweite der erste Auftritt in der Kreisliga.
Nach einer holprigen Anfangsphase fanden die Grün-Weißen immer besser ins Spiel, Großchancen gab es allerdings auf beiden Seiten. Nach einer schönen Kombination war es dann Christian Munsche der für die Hausherren , das 1:0 markierte. Abus/Mildensee scheiterte immer wieder am starken Torhüter Stefan Paskuda oder unser reaktivierter Libero Ingo Kühne nahm ihren Angriffsbemühungen den Wind aus den Segeln. Mit der Führung im Rücken ging es dann in die Halbzeit , viel zu sagen hatte das Trainergespann Helmuth/Löwe nicht. Wechsel in der Halbzeit Christoph Jelsch für Stephan Schneider.

Die zweite Hälfte begann wie die erste Halbzeit. Abus/Mildensee machte Druck und wir wehrten uns nach Kräften. Nach einer Ecke war es dann leider soweit , Ingo Kühne sprang der Ball an den Arm : Elfmeter für den Gast. Patrick Brudna traf mit viel Glück. Ab da spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Immer wieder konnten unsere Mittelfeldmotoren Christian Giersch und Patrick Elze gefährliche Angriffe forcieren und unseren Jo in Szene setzen, leider fehlt ihm noch die Abgeklärtheit vorm Kasten. Beide Mannschaften hätten den Lucky Punch setzen können aber das Glück war auf unserer Seite. Christian Giersch erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und schickt Tata auf die Reise , er hatte die nötige Ruhe um noch 2 Gegner auszuspielen und schiebt den Ball zum vielumjubelten Siegtreffer ( 88 min. ) ins lange Eck. Die Gäste versuchten die letzten Minuten zum Ausgleich zu nutzen, doch die Abwehr der Hausherren stand und mit dem Abpfiff auch der Endstand 2:1.