Reserve verliert mit Notelf

SG Blau-Weiß Dessau – SG Grün-Weiß Dessau II: 3:0 (2:0)

Personaltechnicher Tiefpunkt erreicht. Heute mussten wir auf Oldie Uwe Eichhorn im zentralen Mittelfeld zurückgreifen und das Trainergespann Löwe/Hellmuth schnürten die Schuhe auf der Ersatzbank. Nichts desto trotz wollten wir Wiedergutmachung für letzte Woche leisten. Misslang aber an einer völlig unsortierten Mannschaft. Fehlende Positionstreue, hohe Fehlpassquote ermöglichten Blau – Weiß einen lockeren Spaziergang am Samstag Nachmittag.

Zum Spiel : Von Beginn an drückte Blau-Weiß auf unser Tor , mit langen Bällen konnten sie unsere Abwehr immer wieder aushebeln. Wir standen einfach nicht an unseren Männern und Blau-Weiß nutzte dies um mit 2:0 in die Halbzeit zu gehen. Klare und deutlichee Worte in der Halbzeit fruchteten , wir drückten die Kreuzberger in ihre Hälfte und erarbeiten uns Chance um Chance , doch leider nichts zählbares. Nun griff der verantwortliche Schiedsrichter immer mehr ins Geschehen ein. Mit einigen Fehlentscheidungen gegen Grün-Weiß brachte er die wieder gefundene Ordnung völlig aus der Bahn, somit schossen die Hausherren auch die 3:0 Führung aus klarer Abseitsposition. Jedoch hat die Heimmannschaft verdient gewonnen. Grün-Weiß hat in der kurzen Druckphase die Chancen nicht genutzt und muss weiterhin an Ordnung und Passgenauigkeit arbeiten.