Siegreiche Oldies

Nach den zuletzt jeweils knappen 3-2 Auswärtsniederlagen in Steutz/Leps und Rodleben feierten unsere Oldies endlich den 1. Saisonsieg !
Dieser fiel mit dem 6-1 auch unerwartet deutlich aus. Coach Uschi konnte eine gute Elf auf den schwer zu bespielenden Rasen schicken. Das schnelle 1-0 erzielte Quellendorf durch ein Eigentor nach Flanke von Torsten Löwe. Der Bann war gebrochen. Kurz danach erzielte Olli Marx nach einer Ecke von Uschi das 2-0. Der agile Marcus Vogel leitete den kurz gespielten Eckball clever weiter uns Oliver Marx konnte mühelos einschieben. Als kurz vor der Halbzeit Uschi mit einem Fernschuss ( kräftiger Rückenwind) den gegnerischen Keeper glücklich überwand, war dieses Spiel quasi entschieden.
In der 2. Halbzeit änderte sich an der grün weiss Überlegenheit nicht viel. Nach viel Gewühl im Quellendorfer Sechszehner erzielte Marcus Vogel im Liegen den 4. Treffer. Nach genialen Pass in die Spitze war Löwi nicht zu bremsen und erzielte mit einem satten Schuss das 5-0 . Der letzte Treffer für GWD schoss nach einem Sololauf wiederum Waschi mit einem Schlenzer von halblinks ins lange Eck. Den mehr als verdienten Ehrentreffer erzielten die Gäste fast mit dem Schlusspfiff. Durch unsere ansonsten umsichtige Defensive und einen guten Tino Gaulke im Tor wurde weitere gute Quellendorfer Chancen zunichte gemacht. Dank der saustarken Flügelläufe von Lippi und einer guten Doppelspitze Vogel, Löwe war dies die bis dato beste Saisonleistung !
Philipp Druschke spielte 70 min bei den Gästen mit , da diese nur mit 10 Aktiven anreisten. Unser Schiri Andreas Wolf hatte mit der Leitung der grösstenteils fairen Partie keine Mühe.

Aufstellung: T.Gaulke, R.Wehnl, C.Wedel, T.Miertsch, T. Streithoff, C.Appelt, S.Hellmuth, A.Laurich, G.Lippert, T.Löwe, M.Vogel, Silvio ?, H.Thauß,