Sonntagsspiele mit guten Ergebnissen

Dessauer SV 97 III – SG Grün-Weiß Dessau III 6:0 (6:0)

Vor dem Spiel war jedem klar, wer in diesem Spiel der Favorit ist. Beide Mannschaften haben sich mit Spielern aus der ersten Männermannschaft verstärkt.

Bereits nach 38 Sekunden fiel die Führung für die Gastgeber. Grün-Weiß Dessau hatte Anstoß und ein Abspielfehler der Gäste führte zu Führung. Kurze Zeit später fiel dann das 2:0 und die Zuschauer dachten bereits an das nächste Auswärtsdebakel für die Dritte Mannschaft. Grün-Weiß hatte aber auch einige gute Chancen um selber ein Tor zu erzielen. Gerade Philipp Spangenberg, Gaston Lippert und Steffen Ritscher waren für die Vorwärtsbewegung wichtig. In Folge der ersten Hälfte spielte die Heimelf ihre Stärken aus und baute die Führung auf 6:0 aus. In der zweiten Hälfte wurde die Aufstellung bei Grün-Weiß verändert. Man stand nun defensiver und schon hat sich der DSV sehr schwer getan. Das Abwehrbollwerk hat gehalten und es fiel kein weiteres Tor mehr. Immerhin konnte man auf die Leistung in der zweiten Hälfte definitiv aufbauen, da dort endlich der nötige Ehrgeiz gezeigt wurden ist.

BSV Deetz Lindau II – SG Grün-Weiß Dessau II 1:1 (0:0)

Auch bei der zweiten Mannschaft gab es Verstärkungen aus der spielfreien ersten Mannschaft. Am Anfang waren die Grün-Weißen nicht beim Spiel und der Gegner hatte eine Menge Einschusschancen. Zum Glück wurde diesen nicht verwertet. Nach gut 15min war die Zuordnung wieder da und Grün-Weiß kam nun zu Chancen. In der ersten Hälfte wird Max im Strafraum eindeutig gefoult, doch der Schiedsrichter zeigte nicht auf den Elfmeterpunkt, sondern auf Abstoß. Seine Begründung war, der Gegner hat den Ball gespielt und dann ging dieser ins Aus. Nach seiner Entscheidung hätte es dann aber Ecke geben müssen und nicht Abstoß. Kurze Zeit später gab es eine Riesen Chance für Paul. Nach einer Flanke kam dieser Frei zum Kopf, der Ball ging aber drüber. Robert hatte noch ein Pfostenschuss, welcher aber auch nicht verwertet wurden ist. In der zweiten Hälfte kam die Heimelf besser in das Spiel und durch Ihre schnellen Offensivleute immer mehr zu Chancen. Somit fiel dann auch das 1:0. Die Abwehr hat sich nicht richtig getraut einzugreifen und der Stürmer schob dann frei zur Führung ein. Grün-Weiß nahm nun das Heft in die Hand und spielte weiter nach vorne. Somit fiel dann auch das verdiente 1:1 durch Altmeister Patrick. Kurze Zeit später kam Frank Schneider einen Ball auf den Fuß gespielt und er stand ca. 3m vor dem freien Tor und schoss über das Tor. Lindau hatte dann noch eine gute Chance, welche aber nicht verwertet wurden ist. Danach war das Spiel vorbei und der Auswärtspunkt war gebucht.