Stark angefangen, stark nachgelassen

Kreisoberliga 22. Spieltag am 06.05.2017

ESV Lok Dessau – SG Grün-Weiß Dessau 4:0 (1:0)

Am Wochenende stand das Spiel beim Tabellenzweiten Lok Dessau an. Während es für die Gäste um nichts mehr geht, hat der Gastgeber noch Chancen auf Platz 1. Der Sieg war auch im Endeffekt absolut verdient und war nur in der ersten Hälfte gefährdet.

Die erste Halbzeit war ein Auf und Ab und beide Mannschaften erspielten sich gute bis sehr gute Chancen. Aber entweder stand der jeweilige Torhüter im Weg oder die Chancen wurde am Tor vorbei gejagt. Nach einer guten halben Stunde gab es einen Eckball für Lok Dessau. Der Ball flog in den Strafraum,  Keeper Kupke erreichte diesen nicht und Matthias Pelka konnte unbedrängt auf das leere Tor köpfen. Die Gäste aus der Schlagbreite gaben sich nicht auf und konnten noch einige Chancen verbuchen, aber ohne Abschlusserfolg.

Die zweite Hälfte begann wieder von beiden Seiten ausgeglichen und keine Mannschaft war überlegen. Nach gut einer Stunde fiel dann die Entscheidung. Eine Flanke wurde nicht konsequent vom Verteidiger geklärt und der Stürmer schob ins Tor. Auch in dieser Situation sah unser Torhüter nicht glücklich aus, aber er hat keine 100% Schuld daran. Nun gaben die Grün-Weißen auf und ergaben sich ihrem Schicksal. Keine Offensivaktionen mehr und es gab leichte Ballverluste. Leider wurde auch gleichzeitig von vielen die Rückwärtsbewegung eingestellt und damit spielte die Abwehr oft Mann gegen Mann. Es musste kommen, was kommen musste. Nach einer Flanke standen 3! Mann von Lok im Abseits, aber der Linienrichter hat dieses nicht gesehen. Den ersten Versuch hat Keeper Kupke noch stark gehalten, beim zweiten Versuch war er aber Chancenlos. Kurz vom dem Ende fiel dann auch noch das 4:0. Eine Flanke von der rechten Seite flog über alle Verteidiger drüber weg und der Stürmer stand unbedrängt im Strafraum. Dieser nahm den Ball Volley und traf ihn überragend. Kurz danach war das Spiel zu Ende und die Niederlage war besiegelt.

Aufstellung:

K. Kupke – T. Geyer, G. Lippert, M. Begung, M. Schlegel, M. Krauß, T. Franzl, J. Lyschik, R. Goldmann, P. Schelhas, R. Krause – Bank: M. Amade, M. Franke, N. Schmidt