Verdient verloren

SG Grün-Weiß Dessau II – SC Vorfläming Nedlitz II: 2:5 (2:1)

Nach dem Spielabbruch am letzten Sonntag ging es für unsere Reserve nun gegen Nedlitz. Diese schickten unsere Dritte 15:0 vom Platz.
Die Heimmanschaft kam gut ins Spiel, schnelles Passspiel und gute Flanken auf die schnellen Außen setzten ein deutliches Zeichen. So war es unser Flitzer Roy Wehnl der einfach mal den Ball aufs Tor brachte und sein 1. Saisontor erzielte. Die Abwehrreihe konnte das Konterspiel der Nedlitzer zunächst noch unterbinden, doch hier zeigte sich bereits das man die Gäste nicht unterschätzen sollte. Grün-Weiß erhöhte in der 17. Min auf 2:0 durch Tata, der nach einer schönen Quervorlage von Roy nur noch am Torwart vorbei schieben musste. In der 37. Min gelang dann den Gästen der Anschlusstreffer durch ihren Torjäger Mario Buge.
Mit viel Motivationszuspruch vom Coach ging es in die 2.Halbzeit. Doch diese Halbzeit kann sich wohl keiner erklären. Viele Fouls und wenig Fussball prägten die Partie. Grün-Weiß gab das Spiel völlig außer Hand. Nedlitz erzielte in der 52. Min den Ausgleich, in der 63. Min den Führungstreffer, das 2:4 in der 71. Min. Was war hier nur los???? Die Gastgeber fanden nicht mehr statt, selbst als in der 74. Min ein Nedlitzer mit Gelb/ Rot das Feld verlassen musste, spielte Nedlitz munter weiter und erzielte noch das 2:5. Das war eine ganz bittere Lehre, aber abhaken und weiter machen!!