Zweite sichert Punkt

SG Grün-Weiß Dessau II – SV Germania 08 Roßlau II: 0:0 (0:0)

Nach dem Sieg letzte Woche hieß es für die Reserve heute, wieder eine gute Leistung abzuliefern. Mit einer etwas veränderten Abwehraufstellung erhoffte sich Coach Sylvio Hellmuth die Null so lange wie möglich zu halten. Als Unterstützer gab sich Thomas Neumann die Ehre in der Coachingzone.

Zum Spiel: Germania versuchte einen ruhigen Spielaufbau, Grün-Weiß störte früh und brachte die Gäste aus der Ruhe. Viele Fehlpässe und kleinere Fouls prägten die ersten Minuten. Roßlau versuchte es über Standardsituationen, doch die Abwehr um Kapitän Stephan Schneider stand sicherer, wie in vielen Spielen zuvor. Mit langen Bällen auf Stefan Paskuda, der immer wieder den schnellen Dirk Rubitzsch in Szene setzte, konnte sich Grün-Weiß ein paar Chancen erarbeiten, scheiterten aber am schlechten Abschluss oder am Keeper. Die Gäste bauten mehr Druck auf, doch auch sie bekamen nur wenige gute Möglichkeiten zu stande.

Die zweite Halbzeit bot kein verändertes Bild. Germania etwas stärker im Spielaufbau und mit mehr zug nach vorne, doch ihre Versuche gingen am Tor vorbei oder wurden von der gut stehenden Abwehr vereitelt. Auch die Wechsel auf beiden Seiten brachten keine Torerfolge und so verflachte das Spiel. In der Nachspielzeit gab es noch eine Rote Karte für die Germania, aber kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen.

Aufstellung:

Tino Gaulke, Stepan Schneider ( C ), Enrico Kömpel (63. Min. Christoph Jelsch), Christoph Fortak, Jan Kahleck, Eike Pietzner, Leon Ben Saad, Denny Lüth, Adeniyi Ridwane Tidjani (77. Min. Sebastian Kuhnt), Dirk Rubitzsch, Stefan Paskuda (86. Min. Christian Wedel)