2. Sieg im 2. Testspiel

SG Blau-Weiß Dessau – SG Grün-Weiß Dessau: 1:8 (1:2)

Tore: P. Spangenberg, 2x M. Vogel, 2x R. Krause und 3x T. Franzl

Mangelhafte Chancenverwertung verhindert noch höheren Sieg im letzten Testspiel

Die Grün-Weißen kamen nicht so gut ins Spiel. In den ersten 15 Minuten war der Gastgeber leicht besser und hatte einige Torchancen zu verzeichnen. Wir hatten nur eine echte Torchance gleich zu Beginn durch Tobias Franzl, aber sein Schuss ging leicht drüber. Nun fingen wir uns und übernahmen die Kontrolle des Spiels. Erst scheitern wir vom Elfmeterpunkt und wenig später trifft Robert Krause endlich zur Führung. Kurz darauf erhöht Marcus Vogel auf 2:0. Vor der Halbzeit verkürzen die Gastgeber noch durch ihren Torjäger Nebelung nach einer Ecke. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kommen die drei Stammspieler Geyer, Lyschik und Lippert ins Spiel. Der Gastgeber hat in der zweiten Halbzeit kaum noch Torchancen, aber dafür haben wir umso mehr, die wir aber meist kläglich vergeben, dennoch konnten wir das Ergebnis noch deutlich erhöhen. Tobias Franzl trifft zweimal nach Direktabnahmen nach Ecken und nochmals nach schöner Kombination über Marcus Vogel und Jan Lyschik. Robert Krause trifft noch zweimal, aber ein Treffer wird ihm zu Unrecht aberkannt. Marcus Vogel und Philipp Spangenberg treffen dann auch nochmals nach wiederum schönen Kombinationen zum Endstand von 8:1.

Fazit: Wir spielten nicht so souverän wie vergangene Woche und vergaben haufenweise 100 prozentige Torchancen, dennoch zeigten wir phasenweise gute Spielzüge. Vielleicht waren bei einigen Spielern auch einfach nur die Beine etwas schwer nach der Vorbereitung, wodurch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor etwas fehlte. Dies muss für die Saison noch deutlich besser werden, dennoch sind acht Tore auswärts bei Blau-Weiß Dessau eine Hausnummer, wo wir in den vergangenen Jahren ziemlich ausgeglichene Ergebnisse erzielten.