D-Jugend auch gegen Vorwärts ohne Punkte

SG Grün-Weiß Dessau – ASG Vorwärts Dessau: 1:5 (0:2)

Mit 3 Neuzugängen auf dem Platz und fehlenden Stammspielern ging es für Trainer Roy Wehnl in eine schwierige Partie.
Die Gäste kamen besser ins Spiel und konnten mit ihren schnellen Spielern viel Druck ausüben. Grün-Weiß kam nicht an die stabil stehenden Abwehr der ASG vorbei um Entlastung zu schaffen und so passierte in der 13. Minute das 0:1, nachdem ein Spieler der Heimmannschaft den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte. Doch Köpfe senken gab es nicht und die Mannschaft konnte sich nun etwas besser ins Spiel einbringen. Die wenigen Chancen verpufften allerdings an der Abwehr, dem guten Keeper der ASG oder am schlechten Abschluss der Grün-Weißen Stürmer. Die Gäste waren trotzallem Offensiv immer noch gut unterwegs und konnten in der 21. Minute Keeper Lukas Donath überwinden. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten aber ohne Erfolg. Die zweite Halbzeit ging genauso weiter. Die Gäste mit viel Schwung nach vorne und Defensiv sehr stabil. Grün-Weiß kam wieder nicht gleich ins Spiel und musste einen weiteren Treffer einstecken, bis auch sie endlich Jubeln durften. Ein schöner Laufpass auf den schnellen Mohammad Herro, der den Ball am bis dato Fehlerfreien Keeper vorbeispitzeln konnte und einschob, brachte das 1:3. Leider war es der einzige Treffer für die Heimmannschaft. Vorwärts konnte noch 2 mal einnetzen und ging verdient als Sieger vom Platz.