DRHV gewinnt deutlich

SG Grün-Weiß Dessau – DRHV 06: 2:5 (1:1)

Sind Handballer doch die besseren Fußballer? Nach dem Trainingsspiel am Donnerstag könnte man diese Frage wohl mit “Ja” beantworten.

Zu Gast waren die Handballer des DRHV 06. Vor Spielbeginn überreichte unser Vize-Präsident und Organisator Sylvio Hellmuth den Gästen ein kleines Geschenk mit den besten Wünschen für die neue Saison.
Mit viel Tempo ging es in die Partie. Sofort merkte man das die Gäste besser organisiert, spritziger und körperbetonter ins Spiel kamen. Nach ca. 20min dann die Führung durch Sven Pannicke im Gegenzug der Ausgleich durch Marek Vanco. Die Partie lief bis zum Halbzeitpfiff  meist im Mittelfeld und in der Gastgeberhälfte ab.
Die zweite Hälfte zeigte dann die deutlichen Konditions- und Körpervorteile der Gäste. Marco Hüls verwandelte den gegebenen Elfmeter, nach Foul von Dirk Rubitzsch an Florian Pfeiffer zum 1:3. Nach einer Ecke von Christoph Jelsch konnte Martin Schlegel die chaotische Situation nutzen und das zweite Tor für die Grün-Weißen erzielen. Von da an spielte nur noch der DRHV, Grün-Weiß hatte alle Füße voll zu tun sich gegen die gut organisierten Handballer durchzusetzen, um selber sich Chancen zu erarbeiten. Doch die gut aufgestellte Abwehr um Robert Lux ließ keine große Möglichkeiten zu. So erzielten die Gäste noch das 4 und 5 Tor zum Endstand von 2:5.