Elfmeter bringt Niederlage

TSV Einheit Dessau -SG Grün-Weiß Dessau: 1-0 (0-0)

Mit einer gehörigen Verspätung begann diese Alt Herren Partie am dem Sportplatz in Waldersee.

GWD fand mit seiner arg zusammengewürfelten Truppe nur schwer ins Spiel und da auch unser Gegner äußerst schwach agierte, bekamen die Zuschauer nur magere Fußballkost geboten. In der 1. Hälfte hatten lediglich Thomas Streithoff mit einem Fernschuss und der spielstarke Andreas Laurich eine Tormöglichkeit. Doch gingen beide Abschlüsse weit am gegnerischen Kasten vorbei. Dem TSV gelang offensiv auch nicht viel, denn ein Einheitstürmer lief aus stark abseitsverdächtiger Posisition allein auf den GW Keeper zu. Dieser behielt die Nerven und wehrte den Ball zur Ecke ab.

Leider fanden wir auch in der 2. Hälfte nicht zu einem strukturiertem Angriffsspiel , da uns schlicht und einfach die dazu passenden Akteure einmal fehlten. So hatten wir nur eine zwingende Chance nach einer Flanke von halblinks durch den besten Grün-Weißen Andreas Laurich. Mit einer Klasseparade wehrte der Torhüter den Kopfball aus kurzer Distanz jedoch ab. Einheit hatte die besseren Möglichkeiten und scheiterte aber auch am eigenem Unvermögen. So musste ein lachhafter Elfmeter für die Spielentscheidung herhalten. Der sehr dienstjunge Referee lag hier sicherlich falsch. Einheit verwandelte sicher und holte sich somit den Sieg.

Fazit : Von 2 schwachen Teams gewann mit den Gastgebern das glücklichere Team. Unsere Leistung speziell im Offensivbereich ist arg verbesserungswürdig !

Aufstellung : R. Wehnl, D. Zohm, D. Zimmermann, T. Streithoff, K. J. Valentin, S. Hellmuth, S. Kuhnt, A. Laurich, C. Wedel, T. Lamm , A. Wolf, W. Schneider