Erste klar unterlegen

LSG 1967 Ostrau – SG Grün-Weiß Dessau: 3:1 (2:0)

Bei schönstem Fußballwetter stand heute der erste Test für unsere 1. Männermannschaft an. Doch noch vor Abreise nach Ostrau, die ersten Hiobsbotschaften. 2 Spieler mussten kurzfristig absagen, sodass nur 2 Ersatzspieler zur Verfügung standen.
Die LSG 1967 Ostrau spielt wie die SG in der Kreisoberliga und belegte in der abgebrochenen Saison 20/21 den 3. Platz.

Bereits die ersten Minuten machten deutlich das die Defensive der SG heute gefragt ist, denn die LSG machte von Beginn an Druck. Doch nicht nur spielerisch war die Heimmannschaft klar besser, sondern legten auch ein ordentliches Tempo an den Tag. Hier zeigte sich deutlich, dass gerade Positionstreue, Stellungsspiel und Standards, sowie Konditionstraining die nächsten Trainingseinheiten bei den Gästen bestimmen werden. Denn der Motor der Heimmannschaft lief die ganzen 45minuten durch, ohne Pause stürmten sie immer wieder über die außen oder durch die Mitte in den Strafraum der Gäste.
Die Heimmannschaft wechselte zur zweiten Halbzeit die komplette Mannschaft auf dem Platz aus, welch ein Luxus. Diese war jedoch nicht schlechter, sondern machte da weiter, wo die erste Mannschaft der 1. aufgehört hat. Die SG stellte zur zweiten Halbzeit um und war somit defensiv stabiler. Als positiven Abschluss erzielte Robert Krause den Ehrentreffer an diesem Tage für die Gäste.
Es liegt definitiv noch viel Arbeit vor den Trainerteams, um in den nächsten Testspielen erfolgreicher zu sein.