Erste vergibt Punkte

Kreisoberliga, 3. Spieltag am 15.09.2018

SG Grün-Weiß Dessau – SV Mildensee: 2:2 (1:1)
Tor: Geyer (EF), Krause

Nach dem Schock vom letzten Spieltag gegen Jeber legte Grün-Weiß am vergangenen spielfreien Wochenende eine 3 stündige Trainingseinheit ein.
Für Grün-Weiß galt nur Wiedergutmachung.

Zu Beginn war die Heimmannschaft klar defensiv eingestellt. Thomas Geyer rückte aus dem Tor wieder auf seine gewohnte Libero Position und Martin Schlegel kehrte in den Kasten zurück. Zudem konnte das Trainergespann auf Allrounder und Motivator Sven Pannicke zählen, der nach längerer Abstinenz wiederkehrte. Die Gäste aus Mildensee übten früh druck aus und engten die Gastgeber in ihre Hälfte. Nur mit langen Bällen konnte sich Grün-Weiß verteidigen. Nach ca. 15 min der erste ungeplante Wechsel bei Grün-Weiß. Marcel Kuban knickte nach einem Kopfballzweikampf um und konnte nicht weitermachen. Die Gastgeber brauchten etwas um ins Spiel zu kommen, steigerten sich dann von Angriff zu Angriff. In der 21. Minute dann Elfmeter für Grün-Weiß sicher verwandelt durch Thomas Geyer. Kurz vor der Halbzeit folgte noch der Ausgleich von Mildensee.
Die zweite Halbzeit ging munter weiter. In der 67. Minute die erneute Führung durch Robert Krause. Mildensee machte noch mehr Druck und stellte um. Mario Fähse rückte in den Sturm vor und dies sollte sich in der Schlussphase noch belohnen. Grün-Weiß hatte nun deutlich mehr in der Abwehr zu tun und in der 80. Minute dann erneut Strafstoß, jetzt aber für Mildensee. Mario Fähse verwandelt sicher. Kurz darauf eine strittige Situation. Mildensee greift an und kommt zum Abschluss, Keeper Martin Schlegel reagiert noch blitzschnell, das Netz wackelt, aber das Schiedsrichtergespann gibt den Treffer nicht. Glück für Grün-Weiß. Beide Mannschaften versuchen noch den Führungstreffer zu erzielen aber es klappt nicht.