Grün-Weiß verpasst Befreiungsschlag!

FSG Steutz/Leps – SG Grün-Weiß Dessau 1:0 (1:0)

 

Nach zwei Siegen in Folge, waren die Grün-Weißen motiviert, unbedingt den dritten Sieg einzufahren. Die Mannschaft musste erneut umgestellt werden, da beide Kapitäne Sven Pannicke und Thomas Geyer verletzt ausgefallen sind.

In den Anfangsminuten sah man, dass die Gäste die 3 Punkte mitnehmen wollen. Gerade Philipp Spangenberg war überragend auf der Zentralen Mittelfeldposition, immer anspielbar, Dribblings gesucht und hervorragende Pässe gespielt. Nach einem Foul kurz vor der Strafraumgrenze gab es einen Freistoß für Grün-Weiß. Altmeister Jan Lyschik schoss in alter Manier den Ball auf das Tor, aber der sehr gut aufgelegte Torhüter kratze den Ball aus dem Winkel. Steutz/Leps ebenfalls von Beginn an munter am Spiel beteiligt konnte den Gästen immer wieder gefährlich im Strafraum ihre Schwächen aufzeigen. Nach 8 Minuten wurde eine Flanke von der linken Seite Richtung Strafraum geschlagen. In der Mitte gab es ein Zuordnungsproblem und der Stürmer konnte den Ball in Ruhe annehmen und gezielt in das Tor schießen. Somit stand es 1:0 und Grün-Weiß war vollständig aus dem Spiel. Nach 10 weiteren Minuten gab es eine weitere Situation. Durch einen Konter war die Abwehr kurz ungeordnet und Libero Patrick Wolfermann musste auf die linke Seite ausweichen und der Außenverteidiger Matthias Begung in die Mitte sich ziehen. Der Ball wurde dann auf erneut in den Strafraum geschlagen und auf unserer rechten Seite wurde der Stürmer vollständig alleine gelassen. Zum Glück versagten diesem die Nerven und der Ball ging über das Tor.
Nach einer halben Stunde die nächste Chance für Steutz/Leps. Von der rechten Seite wurde der Ball an die Strafraumgrenze gebracht und der Stürmer setze zum Schuss an. Dieser ging dann an das Tor vorbei und mehr passierte nicht in der ersten Hälfte. Es hätte aber auch gut schon 3:0 für die Heimelf stehen können.

Zur Halbzeit ermahnte Coach Patrick Elze, dass seine Mannschaft sich zusammen reißen und wieder konzentrieren soll.

In der zweiten Hälfte gab es wenig zu berichten. Grün-Weiß war die spielbestimmende Mannschaft, ohne aber wirklich sich Chancen zu erarbeiten. Die FSG setzte auf Konter, welche aber auch nicht erfolgreich verwertet worden. Eine richtig gute Chance konnten die Gäste noch verbuchen, unser Stürmer setze sich gut durch und hämmerte den Ball auf das Tor, aber auch hier war der Torhüter wieder sehr gut aufgelegt und hielt den Ball. Mehr passierte nicht und der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab nach 90min ab.