Jeber fertigt Erste ab

Kreisoberliga, 2. Spieltag am 01.09.2018

SG Jeber-Bergfrieden/Serno – SG Grün-Weiß Dessau: 11:1 (5:0)
Tor: Vogel

Leider handelt es sich nicht um einen Schreibfehler, dass Ergebnis ist korrekt. Nachdem ein paar Tage vergangen sind, um sich von dem Schock zu erholen, ein paar Worte zum Spiel.

Zum Anfang gratulieren wir der SG Jeber-Bergfrieden zu ihrem Auftritt und zu ihrem Sieg, der definitiv auch in der Höhe gerechtfertigt ist.

Von der ersten Minute an waren wir klar unterlegen und Jeber-Bergfrieden zeigte uns schonungslos unsere Schwächen auf. Zweikampfführung, Spielidee, Körpersprache und Einsatzbereitschaft war nicht vorhanden.

Nach der Pause kamen wir ein bisschen besser in das Spiel und hatten auch 2-3 Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, aber leider haben wir diese nicht genutzt. Als der Gegner das 6:0 geschossen hat, brach bei uns der letzte Rest Bereitschaft auch noch weg und das Schicksal nahm seinen Lauf.

Positiv zu vermerken sind nur 2 Sachen. Wir haben das erste Saisontor geschossen und wir haben (nachdem die Niederlage feststand) uns nicht zu Frustaktionen hinreißen lassen.

Nun heißt es Kopf waschen und beim nächsten Spiel (gegen SV Mildensee) wieder Gas geben und Einsatz zeigen. Wir müssen nach vorne schauen und das Spiel abhaken.

Am Wochenende ist Spielfrei, da beide Mannschaften sich bereits aus dem Pokal verabschiedet haben.