Letztes Testspiel gegen Leipzig

SG Grün-Weiß Dessau – SpVgg 1899 Leipzig: 1:4 (1:2)

Der letzte Test für unsere 1. Mannschaft stand auf dem Plan. Zu Gast war die Spielvereinigung Leipzig, die in der 1. Stadtklasse spielen. Schon vor dem Spiel war klar, dass die Leipziger den Hausherren alles abverlangen werden und so war es auch. Bereits von Anpfiff an zogen die Gäste ihr Spiel auf und drückten die Gastgeber in den eigenen 16ner. Nach den ersten Angriffen fingen sich die Gastgeber und hielten durch Zusammenhalt stark gegen. Doch es dauerte nur 15min bis die Gäste mit 0:2 in Führung gingen, jedoch erzielte die Heimmannschaft kurz vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer. Damit hatten die Leipziger wohl nicht gerechnet. Ihre Spielstärke, Laufbereitschaft und Torgefahr nahm auch nicht in der zweiten Halbzeit ab. Die Gastgeber hielten lange alles dagegen, aber im Endspurt war der konditionelle Unterschied deutlich zu erkennen.