Pokalkrimi in Garitz

SG Dobritz-Garitz – SG Grün-Weiß Dessau: 2:1 n.E. (0:0)

Am Wochenende stand das Achtelfinalspiel gegen Dobritz-Garitz an. Der Gegner spielt in der Kreisliga und ist mittelmäßig in die Saison gestartet. Coach Elze hatte alle Mann an Bord und konnte damit praktisch in Bestbesetzung auflaufen. Der Heimmannschaft war sehr jung besetzt und daher nicht zu unterschätzen.

Wie erwartet, war die Heimelf sehr motiviert und drückte auf das Gaspedal. Die neuformierte Aufstellung von uns hatte leichte Anfangsschwierigkeiten, kam aber immer besser ins Spiel. Während Dobritz die ersten Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt hatte, setzen wir auf  Konter. Leider war hier das bekannte Problem mit der Chancenverwertung, welches uns im Weg stand. Die besten Chancen wurden nicht genutzt und die Unzufriedenheit ist wurde mit jeder vergebenen Chance größer. Zur zweiten Hälfte sollte der Druck erhöht werden. Leider hatten unsere Stürmer weiterhin kein Schussglück und die Bälle gingen entweder vorbei, auf den Torhüter oder an das Metall des Tores. Auch die erfolgten Personalwechsel führten zu keiner Veränderung und das Spiel verflachte. Die Heimelf hatte aufgrund ihres jungen Teams eine sehr gute Kondition und konnte auch über die ganze Zeit jedes Tempo mitgehen. Da beide Seiten das Tor nicht trafen, ging es somit in die Verlängerung.

Hier gab es wenige Chance und diese wurden von den jeweiligen Torhütern auch pariert. Somit fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen. SG Dobritz-Garitz hatten die besseren Nerven und verwandelten zwei Elfmeter sicher, während wir 4/5 verschossen, welches keine Glanzleistung darstellte.

Nach Schlusspfiff war eine gewisse Ratlosigkeit vorhanden. Jetzt heißt es anpacken und am kommenden Wochenende wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren.