Reserve holt 3 Punkte

ASG Vorwärts Dessau II – SG Grün-Weiß Dessau II: 0:2 (0:1)

Na endlich !!! Bei bestem Fußballwetter traf sich unsere Reserve heute bei der noch punktlosen ASG Vorwärts II. Durch Krankheit und Verletzung musste mal wieder einiges umgestellt werden, doch heute konnten wir das besser wegstecken.

Zum Spiel : Grün-Weiß II fand besser ins Spiel und der starke Eike Pietzner konnte ein paar gute Abschlüsse forcieren, doch leider noch nicht von Erfolg gekrönt. Dies machte die ASG stark und so kamen auch sie im Spiel an und konnten sich einige gute Chancen erarbeiten , immer wieder kamen sie durch die Mitte , zum Glück scheiterten sie am eigenen Unvermögen und am bärenstarken Tino Gaulke zwischen den Pfosten. Genau in dieser Drangphase konnten wir einen Nadelstich setzen , Patrick Elze wird an der Strafraumgrenze gefoult , den folgerichtigen Freistoß, konnte Stephan Schneider , abgefälscht versenken. Halbzeit! Grün Weiß verpennte völlig den Start der zweiten 45 Minuten aber Vorwärts konnte dies zum Glück nicht nutzen. Dann in der 56. Minute , bärenstarker Pass von Oldi Steffen Ritscher auf den startenden Enrico Kömpel , der nimmt den Ball direkt : 2:0 ! Das Spiel verflachte nun und wir mauerten und wollten den Sieg über die Zeit bringen und Grün-Weiß verlagerte sich aufs Kontern. Clevere Wechsel und gute Verschleppung der Zeit konnten wir viele Minuten von der Uhr nehmen. Es passierte nichts mehr und endlich geb es mal wieder etwas zählbares. Dank auch an Denny Lüth , der heute sein erstes Spiel im Männerbereich absolviert hat und das mit Bravour !