Reserve im letzten Testspiel wackelig

SG Jeßnitz – FSG Grün-Weiß/ Chemie II: 1:7 (1:1)

Wenn man das Ergebnis liest und dann die Überschrift des Beitrages könnte man denken, dass es zwei verschiedene Spiele waren. 7 Tore bedeutet dennoch nicht das es eine gute Leistung der Reserve war. Die Gastgeber aus Jeßnitz hatten gute und druckreiche Spielphasen, aber ihre Kräfte reichten nicht über die Distanz. Unsere FSG hatte zudem mit Tino Wernicke, Haptom Embaye und Thomas Geyer Unterstützung, die in dieser Spielklasse entscheidend sein können und das merkte man der Partie auch an. Zu Beginn kamen die Gastgeber besser in die Partie, prallten aber an der gut stehenden Abwehr ab und über schnelle Konter versuchte unsere Reserve ihr Glück in Führung zu gehen, was durch Tino Wernicke auch passierte. Nur kurz darauf legten die Gastgeber nach. In der zweiten Hälfte versuchten beide Mannschaften das Spiel für sich zu entscheiden.Wie bereits am Anfang gesagt, 7 Tore heißt nicht das es gut war. Unseren Jungs merkte man an, dass sie so noch nicht zusammen gespielt haben, ihnen Spielpraxis, Rhythmus und bei vielen regelmäßiges Training fehlt. Für die Saison wird es definitiv schwer.