Reserve mit unnötiger Niederlage

SC Vorfläming Nedlitz II – SG Grün-Weiß Dessau II: 2:0 (0:0)

Am Sonntag stand das zweite Pflichtspiel der Saison für unsere neue zweite Mannschaft auf dem Plan.
Im Kreispokal ging es zu einer ungemütlichen Zeit, zur Reserve von Nedlitz.

Wieder musste das Trainergespann Hellmuth/Löwe auf zahlreichen Positionen umstellen , was sich in den ersten Minuten der Partie auch deutlich zeigte.
Nedlitz machte Druck aber konnte nichts zählbares verwerten. Immer wieder scheiterten sie an sich selbst oder der Neuformierten Grün-Weißen Abwehr. Nach 15 Minuten kamen wir immer besser in die Partie und es wurde ein sehr ausgeglichenes Spiel mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten.
Immer mehr nahmen die Grün-Weißen, um Anreiber Tata, das Heft in die Hand.
Zu erwähnen ist auch die unterirdische Leistung des Schiedsrichters, welcher uns allein in der ersten Hälfte 2 glasklare Elfmeter verwehrte! Bei beiden Aktionen wurde Jo Amade im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter hatte trotz guter Sicht dies nicht erkannt.
Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Nedlitz wechselte nun seine Geheimwaffe Mario Buge ein , was sich noch als sehr unglücklich für die Grün-Weißen herausstellen sollte.
Die ersten Minuten hatten wir die Angriffsbemühungen im Griff, aber nur eine kleine Unachtsamkeit reichte aus um mit einem cleverem Lupfer über unsere Abwehr den gestarteten Nedlitzer Stürmer, in stark abseitsverdächtiger Position , in Stellung zu bringen. 1:0 aus Sicht der Hausherren.
GW machte nun noch mehr Druck und erarbeite sich Chance um Chance, diese vergaben wir entweder in die Hände des Torhüters oder scheiterten am Gebälk.
Zu weit aufgerückt und müde von der langen Druckphase reichte Nedlitz ein Konter um den 2:0 Siegtreffer zu erzielen.

Fazit :  Starke Leistung , weiterhin mangelnde Chancenverwertung, ausbaufähig aber auf einem sehr guten Weg!