Reserve mit verdientem Unentschieden

SG Empor Waldersee III – SG Grün-Weiß Dessau II: 1:1 (1:0)

Spiel endet mit verdientem unentschieden.

Heute zog es Coach Neumi und seine Jungs ans andere Ende der Wasserstadt. Personell waren die Jungs von der Brachmaierrei alles andere als gut besetzt. An dieser Stelle schicken wir die besten Genesungswünsche an unseren Sportskameraden und guten Freund Stephan Schneider.

Die erste Halbzeit fing suboptimal an. Man suchte viel zu lange nach Zuordnung, somit wurden die Gastgeber des öfteren gefährlich, gerade durch die Mitte mit dem technisch starken Alvaro. Jedoch scheiterten jegliche Bemühung an der Abwehr um Kühne oder Ersatzkeeper Wedel.
Erst nach einer Viertelstunde zeigte Grün-Weiß das sie heute auch eine Offensive dabei hatten.
Zuerst scheiterte Marco Gentner mit einem Distanzschuss, danach Christopher Jelsch und letztlich auch Altmeister Patrick Elze. Es fehlte wie immer die letzte Konsequenz. Immer wieder rollten jetzt Angriffe auf das Tor der Gastgeber zu, die Gefahr einen Konter zu fahren war allgegenwärtig. Nach einer vielzahl von vergebenenen Chancen und halbchancen war dies auch der Trumpf der Gastgeber. Waldersee konterte musterwürdig in der 16. Minute, Alvaro konnte nicht gestoppt werden und netzte wenn auch mit Glück ein. Kein Grund jedoch nun die Köpfe hängen zu lassen, bis zur Halbzeit zeichnete sich ein Feuerwerk an Torchancen ab – vorerst ohne Erfolg !

Die Halbzeitansprache war deutlich um es kurzzufassen, wir spielen nicht schlecht aber am Ende zu scheiße !

Zurück auf dem Platz war man auf alle Eventuallitäten vorbereitet und spielte deutlich besser und noch wichtiger es war konzentration zu erkennen. In der 49. minute tanzte Elle im Strafraum auf einem Bierdeckel Samba was der Verteidiger nicht zu unterbinden wusste ausser mit einem deutlichen Foul. Strafstoß und die Chance das Spiel wieder auf Null zu setzten.
Der gefoulte (ja eigentlich bringt das Unglück) Elze trat an um den Ball hoffentlich vom Punkt zu versenken. …….. ZACK ! der Ausgleich – wenn auch noch Trainingsbedürftig der Ball vom Punkt saß. Mit diesem Ausgleich übernahm Grün-Weiß jetzt das Spiel, jedoch mal wieder fehlte die letzte Durchschlagskraft. Auch der in der 65. Minute eingewechselte Schelhas konnte nicht den gewünschten Punch landen und somit ging ein Frühlingssommerhafter Kick zuende.

Im Fazit bleibt zu sagen, das trotz der verletzten Spieler ein recht ordentliches, aber nicht erfolgreiches Spiel geboten werden konnte. Bis nächste Woche heißt es Abschluss üben und aus allen Rohren feuern. Nächste Woche geht es gegen die Eisenbahner der LOK Dessau ,welche heute unsere dritte Mannschaft mit 12:0 vom Platz fegten.