Reserve ohne Chance

SG Grün-Weiß Dessau II – TUS Kochstedt: 0:6 (0:3)

Schadensbegrenzung war wohl das Wort zu diesem Spiel. In der Abwehr kompakt und sicher stehen, dass war die Taktik des Trainergespanns Löwe/Hellmuth, doch es kam alles anders.

Von Beginn an waren die Gäste aus Kochstedt spielbestimmend, sehr agil, aggressiv und mit vielen Chancen. Grün-Weiß mit allen Spielern in der eigenen Hälfte wurde regelrecht schwindelig gespielt, stand 1-2 Schritte zu weit weg vom Gegner, die scheinbar mühelos sich bis in den Strafraum spielen konnten. Einziger Manko der Gäste war die Chancenverwertung an diesem Tage, obwohl das erste Tor bereits in der 3. Minute fiel, vergaben sie zuvor schon zwei hundertprozentige Möglichkeiten. Nur selten kam Grün-Weiß bis zur Mittellinie und darüber hinweg in Richtung gegnerisches Tor. In der 24. und 37. Minute dann die Tore zum Halbzeitstand 0:3.

Grün-Weiß wechselte zur Halbzeit Christoph Jelsch und Mijo Amade ein. Das Bild glich der ersten Halbzeit. Kochstedt weiter auf Vormarsch und scheiterten zunächst wieder am eigenen Unvermögen. Die Heimmannschaft konnte trotz des hohen Ballbesitzes der Kochstedter den ein oder anderen Stich in die Offensive starten, doch für den Keeper stellten die Angriffe keine Herausforderung dar. In der 75. Minute gab es dann Gelb-Rot für Marco Gentner zurecht und die Gastgeber spielten nun in Unterzahl weiter. Kurz darauf verbuchten die Gäste Treffer 4 und 5. Grün-Weiß verfiel nun in das übliche Gemeckerschema. Kurz vor Schluss setzten sie mit dem 6 Treffer den Endstand.