Reserve siegt erneut

TuS Kochstedt II – SG Grün-Weiß Dessau II: 1:5 (1:3)

Nach den ersten Punkten im letzten Spiel war für die SG oberste Priorität, den Aufwärtstrend beibehalten. Zu Gast bei der Zweiten Mannschaft der Kochstedter heute in einem ungewohntem Metier, da die Gastgeber im 9er Modell spielten. Von Beginn an war es eine offene Partie. Die Gäste mussten sich in den ersten Minuten noch daran gewöhnen mit 2 Mann weniger auf gleich großem Platz zu spielen. Nach nur 2min die Führung durch Stephan Schneider, doch schon mit der nächsten Aktion der Ausgleich durch Marius Jaguste. Die Chancenverwertung der Gäste lies an diesem Tage zu wünschen übrig, so benötigte Marcus Vogel gefühlte 100 Versuche bis er in der 32min dann endlich den Ball im Netz versenkte. Kurz darauf dann der erste Doppelpack des Tages von Stephan Schneider. Die Heimmannschaft spielte zwar im Mittelfeld gut mit, aber in Richtung Tor waren sie einfach zu ungefährlich. In der zweiten Halbzeit dann der zweite Doppelpack von Marcus Vogel. Das Spiel plätscherte nur noch vor sich hin. Die Gastgeber konnten sich im Strafraum nicht durchsetzen und die Gäste verschossen eine Möglichkeit nach der anderen. Erst in der Nachspielzeit konnte Frank Schneider das Ergebnis abrunden.