Sieg Nummer 2

SG Grün-Weiß Dessau – Dessauer SV 97 II: 4:2 (2:0)

Nachdem guten Saisonstart gegen Roßlau war eine Weiterführung der guten Leistung gegen den heutigen Gegner oberste Priorität. Auf leicht rutschigem Rasen begann die Partie von beiden Seiten etwas holprig. Die Heimmannschaft fand schneller in den Rhythmus und konnte bereits in den ersten Minuten sich Chancen erarbeiten. In der 27min musste nach einem Zweikampf Trainer Stephan Schneider den verletzten Sven Pannicke auswechseln. Für ihn kam Andreas Sänger, der sich nahtlos in die Offensivaktionen einbringen konnte und nur 6min später für Robert Krause zum 1:0 auflegte. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und beschäftigen die Abwehr der Gastgeber ordentlich, nur im Abschluss fehlte es der DSV an Glück. Die Gastgeber setzten die gute Leistung aus dem ersten Spiel weiter fort, hinten kompakt stehen und offensiv viele Chancen erarbeiten. Kurz vor der Halbzeitpause machte die Heimmannschaft dann noch das 2:0 und nur 6min nach Wiederanpfiff durch Habtom Embaye das 3:0. Die Gäste ließen sich nicht beirren und spielten munter mit, doch erst in der 61min konnten sie sich durch Kevin Guthold belohnen zum Anschlusstreffer. Dies gab natürlich nochmal einen Aufschwung und die Zweikämpfe wurden eine Spur härter geführt. Nachdem die letzten Wechsel vollzogen wurden sortierten sich beide Mannschaften für den Endspurt. Der eingewechselte Heiko Schulze konnte das 4:1 für die Gastgeber und kurz vor Ende Matthias Lindner noch das 4:2 verbuchen.