Sonntagszusammenfassung

SG Grün-Weiß Dessau III – FSG Steutz-Leps II 2:3 (0:2)

Nachdem letzte Woche das Spiel ausgefallen ist, stand heute wieder ein Pflichtspiel an. Die Mannschaft war dieses mal mit 13 Mann bestückt. In diesem Spiel war der Tabellenletzte unterlegen und lag bereits nach wenigen Minuten mit 0:1 hinten. Eine unglückliche Kombination von Abwehrspieler und Torhüter führt hier zur Führung der Gäste. Die Gäste waren ein Tick besser, ohne wirklich zu glänzen. Kurze Zeit später fiel nach einen Fehler des Torhüter das 0:2 und die Dritte Mannschaft konnte es nicht fassen. Danach gab es noch einen Elfmeter, welcher aber von Tormann der Grün-Weißen gehalten wurden ist. Die Heimelf hatte noch eine gute Chance, aber das Sturmduo fand dort nicht das richtige Zusammenspiel.

In der zweiten Hälfte kamen die Grün-Weißen endlich in das Spiel. Begünstigt durch den Wind, kamen nur die Gäste nicht mehr zwingend aus Ihrer Hälfte. Leider fand die Heimelf aber auch nicht den Weg zum Tor. Nach einer Ecke fiel der Anschlusstreffer. Dieser fiel etwas überraschend, da nichts vorher dafür gesprochen hat. Kurze Zeit später fiel dann auch das 2:2 und der Punktgewinn lag in der Luft. Die Gäste kamen nur noch einmal vor das Tor und dort fiel dann der Siegtreffer. Der große Streitpunkt war hier, ob der Torschütze im Abseits stand, dieses ist aber nicht aufzuklären. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter dann ab.

Aufstellung: Christan Wedel – Steffen Ritscher (MK), Nico Friedrich, Jan Kahleck, Torsten Hauptmann – Danilo Baes, Sylvio Hellmuth, Kevin Kupke, Fank Zander – Torsten Löwe, Dirk Rubitzsch. Bank: Thomas Streihoff, Andreas Wolf

Stimme zum Spiel:
Christian Wedel: “Leider bin ich verletzungsbedingt immer noch nicht der Rückhalt für die Mannschaft den wir brauchen. Es war ein gutes Spiel mit zwei krassen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters: Gelb für die Beleidigung und das klare Abseitstor zum 3:2 Endstand”

SG Grün Weiß Dessau II – SG Dobritz-Garitz II 3:0 (1:0)

Die Gäste traten nur mit 9 Mann an und spielten die 90min vollständige herunter. Großer Respekt dafür. Zu diesem Spiel kann man nicht viel sagen. Die Heimelf holte den erwarteten Heimsieg, ohne zu glänzen. Statt ein Spielaufbau zu versuchen, gab es nur Dribblings und Bälle in die Spitze. Nach einer Anzahl an Bällen über das Tor fand in der ersten Hälfte nur ein Ball den Weg ins Tor. Die weitern Tore wurden von einem eingewechselten Spieler erzielt, damit hat Coach Neumi ein goldenes Händchen gehabt. Leider ist nur das Ergebnis und die 3 Punkte zufriedenstellend. Vom Spielverlauf war man mehr als enttäuscht und dem Tabellenplatz nicht entsprechend.

Aufstellung: Kevin Kupke – Felix Rossberg, Marcel Kuban, Roy Wehnl, Stephan Schneider (MK) – Christoph Fortak, Patrick Elze, Adeniyi Ridwane Tidjani, Matthias Begung – Enrico Kömpel, Eike Pietzner. Bank: Torsten Löwe, Kevin Kirste

Eike Pietzner: „Naja ich fand es war ein sehr einseitiges Spiel. Ich fand gut das es heute nicht so viel Streit gab bzw kein schreien. Und schlecht die Einzelaktionen“

Christoph Fortak: “Wir haben uns gegen einen Gegner in Unterzahl extrem schwer getan. Wahrscheinlich haben wir einen deutlichen Sieg bereits in der Tasche gesehen, aber haben es verpasst konsequent und schnell das 1:0 zu machen. Wir haben zwar gewonnen, allerdings ist die Art und Weise des Sieges aufgrund der Umstände deutlich zu wenig. Das können wir deutlich besser…”