Sonntagszusammenfassung

SG Grün-Weiß Dessau III – BSV Vorfläming Deetz/Lindau II 0:2 (0:1)

Mit 11 Mann und einen Wechsel begann die Dritte Mannschaft den gemeinsamen Auftritt. Vor dem Spiel gab es große Hoffnung, einen 3er einzufahren, aufgrund der dünnen Personaldecke wurde daraus nichts.

Von Anfang an waren die Gäste die spielbestimmerende Mannschaft. Bereits nach 5min fiel das erste Tor. Der Rechtsaußen der Gäste konnte unbedrängt in den Strafraum flanken. Der Ball fiel Maik Keller vor die Füße und der Klärungsversuch ging leider schief. Statt den Ball aus dem Strafraum zu befördern, schoss er ihn unhaltbar zum 0:1 ein. Die Dritte Mannschaft war anscheinend davon zu geschockt, dass es keine Vorwärtsbewegung Richtung gegnerischer Hälfte gab. Erst nach gut 30min gab es den ersten Torversuch, dieser ging aber eher Richtung Eckfahne als auf das Tor. Bis zu Halbzeit passierte nichts mehr.

Zur zweiten Hälfte gab es gleich zum Anfang den nächsten negativen Auftritt. Der bereits verwarnte Nico Friedrich ließ sich zu einer Bemerkung zum Schiedsrichter hinreißen und es gab daher Folgerichtung den Platzverweis durch die zweite Gelbe Karte. Lindau nutze diese Überzahl zu Ihrer weiteren Überlegenheit. Grün-Weiß kam gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte und damit viel das verdiente 2:0. Der Stürmer der Gäste stand frei vor dem Tor und hatte keine Mühe diesen Treffer zu erzielen. Mehr sportliches gab es während des Spiels nicht mehr zu berichten.
Als negativen Vermerk muss leider die schlimme Verletzung eines unseres Spielers vermerkt werden. Nach ersten Informationen liegt ein Bruch des Knies vor. Wir wünschen gute Besserung und baldige Genesung!

SG Grün-Weiß Dessau II – ESV Lok Dessau III 0:2 (0:2)

Auch bei der zweiten Mannschaft war die Personaldecke sehr dünn. Mit 3 U23-Spielern aus der ersten Mannschaft und 2 weiteren Spielen aus der Dritten Mannschaft begann die Reserve-Mannschaft das Spiel. Die gut eingespielte Mannschaft von Lok war auch die bessere Mannschaft. Nach gut 10min gab es einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Der Ball wurde lang auf das Tor geschossen und unser Torhüter Kevin schätzte den Ball falsch ein und er schlug hinter ihm ein. Lok spielte dann weiter auf das 0:2 und vergab kurz nach der Führung eine weitere gute Chance. Hier stand Kevin aber goldrichtig und fing den Ball ab. Nach gut 30min fiel dann das 2:0. Die Gäste spielten das Tor sauber heraus und hier war unser Keeper Chancenlos. Grün-Weiß fiel selten was ein. Die beiden größten Chancen hatte Philipp Spangenberg. Ein Freistoß von ihm ging in die Mauer und kurz danach ein weiterer Schuss am Tor vorbei.

Zur Halbzeit kein anderes Bild. Lok spielte souverän, ohne zwingende Chancen sich zu erarbeiten. Unserer Heimelf fiel wenig bis gar nichts ein und versuchte es mit langen Bällen. Man muss glaub ich nicht erwähnen, dass solche „Spielzüge“ selten von Erfolg gekrönt sind. Kurz vor dem Ende hätte der Schiedsrichter einen Elfmeter geben müssen für Grün-Weiß. Es gab ein Handspiel eines Abwehrspielers und danach wurde ein weiterer beim Torschuss am Trikot gehalten und kam zu keinen vernünftigen Abschluss. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass dieses nicht an dem verdienten Sieg der Eisenbahner was geändert hätte. Kurz vor dem Ende holte sich Ersatz-Kapitän Roy Wehnl noch die Gelb-Rote Karte wegen Handspiel ab.

Fazit: Ein schlechtes und ergebnissschwaches Wochenende für die Grün-Weißen. Alle 3 Mannschaften verloren ihre Spiele mit 0:2. Nun heißt es Mund abwischen und weiter machen. Nächste Woche müssen dann die Punkte geholt werden. Für die zweite Mannschaft geht es nach Lindau II und für die Dritte Mannschaft zum Tabellenführer DSV III.