Testspiel mit Stolperfalle

FSG Grün-Weiß/ Chemie – SV Blau-Rot Coswig II: 5:1 (4:0)

Auch wenn das Ergebnis klar für die FSG spricht und die erste Halbzeit auch deutlich den Unterschied aufzeigte, konnten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit nicht überzeugen. Zu Beginn der Partie mangelte es an der Chancenverwertung. Spielerisch war der Klassenunterschied deutlich zu erkennen, aber vor dem Tor waren die Jungs einfach zu nervös. Es dauerte eine Weile bis das erste Tor durch Habtom Embaye fiel und anschließend sofort von Marcus Vogel ausgebaut wurde. Nach der Trinkpause wurden die ersten Wechsel durchgeführt. Wieder ließen die FSG viele Möglichkeiten liegen und erst kurz vor der Halbzeitpause konnte Robert Krause den vierten Treffer erzielen.Die zweite Halbzeit zeigte ein völlig anderes Bild. Die bis dato überforderten Gäste nutzten die allererste Torchance zum 4:1. Danach nahmen sie mehr an der Partie teil. Die FSG kam nicht in ihren Spielrhythmus und machte durch viele Passfehler den Gegner stark. Trotz allem war es eine faire Partie aus der beide Mannschaften viel lernen konnten.