Trainingsspiel endet mit Niederlage

SG Grün-Weiß Dessau – Calyxo Thalheim: 2:3 (2:0)

Am Mittwoch stand ein Trainingsspiel gegen die Betriebsmannschaft der Calyxo GmbH an. Coach Neumann absolvierte bereits in der Vorbereitung ein Testspiel gegen diese Mannschaft und konnte dort 1:3 gewinnen. Ziel dieses Spiels war es, die Beteiligung am Training zu steigern und sich für die kommenden Entscheidungsspiele bereit zu machen.

Am Anfang übernahm Grün-Weiß das Zepter und war die klar bessere Mannschaft. Die ersten Chancen wurden aber alle vergeben, da das Zielvisier noch nicht richtig eingestellt wurden ist. Erst in der späteren ersten Hälfte wurden die Chancen erfolgreich verwertet. Torschützen waren hier Tobi und Spange.

In der zweiten Hälfte kam es zu einem Einbruch im Team. Die Ordnung war durchweg nicht mehr vorhanden und jeder machte sein eigenes Ding. Leider wurde auch die Abwehrarbeit von den Offensivleuten vergessen und dadurch kamen die Gäste immer besser in das Spiel. Folgerichtig fielen dann auch die weiteren Tore und die Niederlage war beschlossen. Hier kann man nur sagen, schwach begonnen und dann stark nachgelassen.

Fazit: Man merkt, dass einige Leute nicht beim Training erscheinen und die Schwächen wurden gnadenlos aufgedeckt. Die Einstellung muss in den nächsten Spielen definitiv verbessert werden. Man kann nur hoffen, dass alle sich dazu entschließen, die Trainingsbeteiligung zu steigern um die gesteckten Ziele zu erreichen.