Trotz Niederlage starker Auftritt

SG Rot-Weiß Thalheim II – FSG Grün-Weiß/ Chemie: 3:0 ( 1:0 )

Dieses Wochenende waren unsere Jungs zu Gast in Thalheim. Die 2. Mannschaft der Thalheimer spielt ebenfalls in der Kreisoberliga, doch waren die Hausherren die klar favorisierte Mannschaft in der Partie. Wie bereits am vergangenen Wochenende war die tropische Hitze unerträglich und auf dem Spielfeld nicht ein Fünkchen Schatten.Die Partie war wie erwartet zu Beginn spielerisch dominiert von den Hausherren und unsere FSG musste viel in Defensivarbeit investieren. Doch bis auf einen Lattentreffer konnten die Thalheimer in den ersten 30 Minuten nichts klares verzeichnen. Die FSG brauchte eine Weile bis sie ihren Rhythmus gefunden hatten und konnten sich dann durch Heiko Schulze und Jan Lyschik ein paar Torschüsse erarbeiten. Im Großen und Ganzen war die erste Halbzeit ausgeglichen, nur der Treffer in der 38min war ein bitterer Moment für die Abwehrriege um Thomas Geyer. Die FSG deklarierte in dem Moment das der Ball im Toraus war und schaltete für den Augenblick ab. Diesen nutzten die Gastgeber und schoben zur Führung ein.Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit fielen die beiden Tore für die Hausherren, die ihre Chancen eiskalt nutzten. Die FSG konnte sich bis auf zwei Chancen nicht viel erarbeiten und musste sich in der letzten halben Stunde der spielerischen Überlegenheit der Gastgeber ergeben. Für beide Teams war es definitiv nicht einfach bei diesen Temperaturen zu spielen und zum Glück haben es alle überstanden!