Verdiente Niederlage

SG Jeber-Bergfrieden/Serno – SG Grün-Weiß Dessau: 5:2 (3:1)

Mit dem Sieg der vorherigen Partie ging es heut um die Vorentscheidung im Abstiegskampf. Gegen einen Gegner im direkten Abstiegduell war definitiv ein hartes Spiel zu erwarten. Coach Elle hatte eine gute Mannschaft zusammen, doch es sollte anders kommen als erhofft.

Das Spiel begann schon mit viel Tempo und guten Chancen auf beiden Seiten. Die erste richtig gute Chance hatten die Gastgeber, ab diesem Zeitpunkt war klar, dass die Heimmanschaft alles dafür tun würde um die 3 Punkte zu holen. Aus dem Spiel heraus war für die Gäste noch nicht viel möglich und man konnte nur durch Freistosssituationen etwas Gefahr ausstrahlen. In der 23. Min. gingen die Gastgeber in Führung. Daniel Möritz tauchte frei vor Keeper Stefan Paskuda auf, dieser parierte den Schuss des Angreifers, leider direkt in den Lauf des eigenen Verteidigers. Nach kurzen Aufmunterungssprüchen ging es direkt weiter, der Ausgleich musste her. Nur 2 Min. später ein Freistoss wird unglücklich vom Verteidiger der Jeber selber eingenetzt. Ausgleich und beides Eigentore, schon etwas kurios. Doch die Gastgeber spielten druckvoll weiter und hatten nur kurz darauf wieder eine gute Chance zur Führung, doch Kay Volkland konnte auf der Linie retten. Jeber übernahm das Spiel und konnte in der 33. Min. erneut in Führung gehen. Zu leicht gaben die Grün-Weißen die Bälle im Mittelfeld ab, die Zweikämpfe zu lässig angenommen, konnte Steffen Beichel zum 2:1 einschieben. Kurz vor der Pause dann sogar die 3:1 Führung durch Daniel Möritz. Wieder zu leichte Ballverluste und schwach geführte Zweikämpfe nutzte die Gastgeber aus um verdient in Führung zu gehen. ” El Capitano” Sven Pannicke noch mit einer guten Chance vorm Pausenpfiff, doch sein Kopfball ging nur an die Latte.

Die zweite Halbzeit begann identisch wie die Erste. Jeber sofort wieder druckvoll und aggressiver. Ein kleines aufblitzen der Grün-Weiß war der Anschlusstreffer in der 48. Min. von Marcus Vogel. Doch dies währte nicht lange. In der 70. Min. dann die Vorentscheidung nach einem Elfemeter für die Gastgeber. Steffen Beichel wurde im Strafraum gefoult und Sebastian Becker verwandelte sicher zum 4:2. Die Gäste erholten sich davon nicht mehr und man merkte ihnen die fehlende Kraft für einen Rückschlag an. In der 82. Min. machte Steffen Beichel den Sack zu und sicherte seiner Mannschaft absolut verdient die 3 Punkte.