Vorwärts einfach besser

Weiterer Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt

ASG Vorwärts Dessau – SG Grün-Weiß Dessau 3:0 (0:0)

Am ersten Oktober-Wochenende ging es zum klaren Favoriten ASG Vorwärts Dessau. Die letzen Spiele, Ausnahme Rodleben, gaben nicht unbedingt Anlass zu einem positiven Endergebnis.

Das Spiel wurde von Anfang an von der Heimelf bestimmt. Spielerisch und Kämpferisch konnten die Gäste aus der Schlagbreite nicht mithalten und Vorwärts erarbeiteten sich viele Chancen, scheiterten aber am sehr gut aufgelegten Stefan Paskuda oder an der eigenen Abschlussschwäche. Im Laufe der ersten Hälfte, sorgten die Grün-Weißen, durch Konter für die eine oder andere Torgefahr. Aber leider kamen die üblichen Probleme Chancenverwertung wieder zu Tage und es ging somit Torlos in die Halbzeit.

Unser Trainer versuchte uns zu motivieren, weiter zu kämpfen und die Abstände zum Gegner zu verkürzen. Leider ging der Start in die zweite Halbzeit nach hinten los. Nach einer Ecke stand ein Spieler im Strafraum frei und kam unbedrängt zum Kopfball. Dieser Ball flog direkt auf den Fuß von Max Franke, dieser konnte ihn aber nicht mehr erfolgreich klären und somit war der Rückstand da. Leider muss man damit sagen, dass die Luft für uns raus war. Es gab keine klaren Spielsituationen der Grün-Weißen mehr und Vorwärts konnte walten und schalten wie es wollte. Nach einer weiteren Ecke fiel dann das 2:0. Praktisch mit dem Schlusspfiff fiel dann das 3:0 und somit war die 4 Niederlage im 6. Spiel erreicht.

Fazit: Ein weiterer schlechter Auftritt der ersten Männermannschaft. So langsam muss der Bock umgestoßen werden und wir müssen uns wieder auf unsere Stärken vertrauen. Positiv zu erwähnen, ist der Zusammenhalt. Trotz Fehler im Spiel wurde nicht untereinander gemeckert oder Frust geschoben. Eine gewisse Enttäuschung war natürlich vorhanden, aber nun heißt es Kopf hoch. Am nächsten Wochenende steht das Achtelfinale im Pokal gegen Dobritz-Garitz an.